• info@spdschnelsen.de

100% Strom aus erneuerbaren Energien bis 2030

100% Strom aus erneuerbaren Energien bis 2030

Petitum: Wir fordern, dass bis 2030 100 % des Stroms aus erneuerbaren Quellen in Deutschland gewonnen wird.

Begründung: Der Klimawandel ist die zentrale Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Es ist notwendig, dass wir in Zukunft den CO2 Ausstoß stark reduzieren.

Zurzeit produzieren wir 50% des Stroms aus erneuerbaren Energien. Wir sollten diesen Anteil bis zum Jahr 2030 auf 100% erhöhen. Das würde den CO2 Ausstoß stark reduzieren.
Nach Ansicht der Experten vom Thinktank Agora-Energiewende ist dies möglich, wenn die Politik es wirklich will. Ich meine, wir sollten es wollen.

Um dieses Ziel zu erreichen, sind umfangreiche Investitionen im Bereich der erneuerbaren Energien und der Speicherung notwendig. Dies würde einen positiven Einfluss auf Firmen in diesem Segment und auf den Arbeitsmarkt haben und viele neue Jobs schaffen.