• info@spdschnelsen.de

Schnelsen will Annen!

Schnelsen will Annen!

Schnelsen will Annen!

Die SPD Schnelsen hat am 25.08.2020 einstimmig bei einer Enthaltung den amtierenden Bundestagsabgeordnetden Niels Annen für eine erneute Kandidatur im Bundestagswahlkreis 20 nominiert. Der Vorsitzende Nico Martens sagte dazu: „Mit Niels Annen haben wir einen erfahrenen Genossen, der zum wunderschönen Kreis Eimsbüttel passt. Niels hat in den vergangenen zwei Legislaturen viel für unseren Wahlkreis bewegt und ich möchte ihn dabei unterstützen, dass weiterhin zu tun.“

Nun hängt es davon ab, ob und wen die anderen Distrikte der SPD Eimsbüttel nominieren werden. Falls Niels Annen der einzige Kandidat ist, wird er auf einer Wahlkreisversammlung von Delegierten voraussichtlich offiziell aufgestellt. Sollten es weitere Kandidat*innen geben, wird es eine Urwahl per Post in Eimsbüttel geben.

Die Zeichen in Schnelsen stehen auf Wahlkampf, dazu sagte Nico Martens: „Mit Olaf Scholz als Kanzlerkandidat und hoffentlich Niels Annen als Wahlkreiskandidaten sehe ich optimistisch in den Wahlkampf. Klar ist aber, dass wir alles geben müssen. Die Bezirks- und Europawahl hat uns auch in Schnelsen gezeigt, dass die anderen Parteien nicht schlafen.“

Nun liegt es an der gesamten SPD, ein programmatisches und zukunftsorientiertes Wahlprogramm zu erstellen, das alle Wähler*Innen erreicht. Mit dem klaren Ziel, dass die SPD die nächste Bundesregierung stellt.